Erster Start mit der Gräfin                                                        am Breitensporttag in Taufkirchen/Vils

Der erste Turnierstart mit der Gräfin am 15.09.2018 in Taufkirchen war ein toller Erfolg!

 

Unser Wundertier zeigte sich in der Pferdeprüfung extrem gelassen und unbeeindruckt von der Turnierkulisse und entlockte der Richterin bei der anschließenden mündlichen Beurteilung wahre Lobgesänge.

Da sie im Gallopp noch hin und wieder ihre Schwierigkeiten hat, die Kurve rechtzeitig zu kriegen, zeigten wir ein paar Pflichtübungen im Trab und eine kurze Kür im Schritt - wie üblich, spontan zusammengezimmert, aufgrund mangelnden Trainings

 

und körperlicher sowie personeller Unzulänglichkeiten der zweibeinigen Grazien (Linda mit kaputtem Knie, Mara mit angeknackstem Becken, Eva mit 43° Lampenfieber...).

Darüber täuschten zum Glück aber Gelis routinierte Longierkunst und die nagelneuen Vereinsanzüge in den Betriebsfarben des Heimatstalls hinweg, die wir zum ersten Mal auswärts präsentieren durften.

 

Unsere schwarze Perle hat uns sehr stolz gemacht - und sogar einige neue Fans gewonnen: die Voltis aus Trostberg wollten sie am liebsten gleich mit heim nehmen ...

Was gibt´s neues:

nächstes Training:

 

So, 10. 02. 2019

 

18.00

Pferd

 

 

 

Unsere schwarze Perle befindet sich ab jetzt im Mutterschutz.

Wir werden aber trotzdem nicht ohne Pferd trainieren müssen, neue Aufgaben warten, z.B. unsere neueste Errungenschaft: Privatpferd Fee wird einvoltigiert...